Rudolf Dreikurs Institut
Rudolf Dreikurs Institut

Easy Funtastic Animals - Projekte

Bereichert durch einige Jahre mehr an Erfahrung biete ich für Kindergärten und Schulen das Projekt „EASY  FUNTASTIC  ANIMALS“an.
Es entstehen in Workshops von 6 Stunden, aufgeteilt auf 3 x2  Stunden  1 – 2 m große Tiere oder andere Formen (Maskottchen zum Jahresthema z.B). Die Techniken  sind  einfach und  ermöglichen, dass 10 – 12 Kinder  gleichzeitig in der Gruppe arbeiten können.  Es wird auf abgedecktem Boden und Tischen mit bloßen Händen oder mit dem Pinsel gearbeitet. Zur Bemalung verwenden wirwasser-    lösliche Farben. Zwischen den einzelnen Einheiten sollen zwei oder drei Tage liegen; auf trockenem Untergrund lässt sich besser weiterarbeiten. 
In einem Planungsgespräch können alle Details abgesprochen und festgelegt werden, und die  Teile für die Unterstützung durch Leisten Rundstäbe und Drahtgitter danach gerichtet werden. Dem Kindergarten bleibt als Vorbereitungsarbeit  das Sammeln von Zeitung – Kleine Zeitung-Format in der Mitte aufgefaltet in einer Schachtel liegend.
Die Entwicklung dieses Projektes „Schöpferisches Gestalten in Kindergärten  Schulen und Heimen, wurde von  Regierungsrat Alice Strigl, Wien gefördert. 
Kosten:  1 Workshop-Stunde: € 60.--
Für die Vorbereitung und Materialien wird aufwandbezogen eine Pauschale verrechnet. 
Für eine möglichst  frühe Meldung vor dem Termin wäre ich dankbar, damit ich längerfristig planen kann.    
Anfragen bitte unter der Tel.: +43(0) 669 11073111 oder E-Mail: franz.warnung@gmail.com

Die Kosten für die Schulprojekte varieren nach Anzahl der Klassen. Wir arbeiten mit Styria Vitalis- Gesunde Schule, und dieses Modul kann über Styria Vitalis angefordert werden, Tel. +43 (0) 316/82209441. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rudolf Dreikurs Institut

Hier finden Sie uns

Rudolf Dreikurs Institut

Resselgasse 6

A-8160 Weiz

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

+43(0)664 5200697